Schulinterne Leistungsnachweise Ergotherapie

Schulinterne Leistungsnachweise

Es werden regelmäßig Leistungsnachweise in den bereits unterrichteten Fächern geschrieben. In manchen Fächern findet der Leistungsnachweis in Form eines Referats statt.

In der Regel werden je zwei Leistungsnachweise an einem Vormittag geschrieben, die mindestens drei Wochen vorher angekündigt werden.

Außerdem gibt es eine handwerkliche Zwischenprüfung.

In den Fächern Anatomie und Soziologie findet zusätzlich ein mündliches Abfragen als Vorbereitung für das mündliche Examen statt.

Während des Praktikums legen die Schüler zwei sogenannte Sichtstunden ab. Diese beinhalten die Planung und die praktische Durchführung einer Therapiestunde sowie die schriftliche Zusammenfassung dieser in Form eines Sichtstundenberichtes. Anschließend findet eine Nachbesprechung mit dem jeweiligen Praktikumsbetreuer statt.